Infoabend der Kampagne „Eine Jugend sieht scHwARTZ 4“

Infoabend der Kampagne „Eine Jugend sieht scHwARTZ 4“

Am gestrigen Donnerstag, den 15. April hat die Linksjugend [´solid] Erfurt im RedRoXX einen Informationsabend ihrer neuen Kampagne „Eine Jugend sieht scHwARTZ 4“ veranstaltet.

Die Jugendgruppe führte den Informationsabend durch, um auf die Situation von vielen Jugendlichen in der heutigen Zeit aufmerksam zu machen. Es sollte bei gestrigen Veranstaltung vor allem um das Thema Hartz 4 und den richtigen Umgang mit Behörden informiert werden. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, so auch Rechtsanwalt Kai Haase, der über seine Tätigkeit im „MobB e.v.- Menschen ohne bezahlte Beschäftigung – Hilfe und Selbsthilfe“ berichtete. Typische Fallbeispiele,  die Menschen auf dem Amt erleben, riefen Wiedererkennungseffekte von Betroffenen hervor, die sich mit solchen Situationen identifizieren konnten und Ähnliches erlebt haben.
Insgesamt lässt sich der gestrige Abend als erfolgreich einschätzen, da viele der Anwesenden die nötige Information erhalten haben, die ihnen schon lange verwehrt wurde. Ein Mitglied der Jugendgruppe merkte an:“ Ich bin vollkommen zufrieden mit der heutigen Veranstaltung. Das Hartz 4 menschenundwürdig ist, dass spüren und  wissen die meisten Leute. Uns ging es darum, eine Informationsabend zu organisieren, bei denen Menschen mit Problemen einen Raum haben, wo sie Hilfe bekommen. Wenn auch nur einer der heutigen Gäste, der sonst nichts mit Politik und so zu tun hat, Hilfe bekommen hat, dann war unsere Aktion erfolgreich und das war sie.“

Advertisements

0 Responses to “Infoabend der Kampagne „Eine Jugend sieht scHwARTZ 4“”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 15,428 hits

Twitter Updates

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

%d Bloggern gefällt das: