1.Mai Naziaufmarsch in Nürnberg verhindern

1. Mai: Kein Fußbreit den Faschisten!

Treffpunkt für alle AntifaschistInnen: Revolutionäre 1. Mai Demo

Für den diesjährigen 1.Mai hat die NPD ihren bundesweiten Aufmarsch durch Nürnberg angemeldet. Die Demonstration steht unter dem Motto „Sozial geht nur National“.

Anmelder des Aufmarsches ist Jens Pühse, welcher im Bundesvorstand der NPD für die Organisation von Rechtsextremen Großereignissen zuständig ist.
Treffpunkt der Nazis ist um 11:00 Uhr an der U-Bahn Haltestelle Herrnhütte und um 13:00 Uhr soll der Aufmarsch beginnen. Die genaue Route ist noch nicht bekannt, jedoch ist aufgrund des Treffpunktes zu vermuten, dass die Demo versuchen wird durch die Nürnberger Nordstadt zu laufen.

In den letzten Jahren war für die Nazis, Nürnberg immer ein heißes Pflaster, so kam es im Jahr 2005 zu einer mehrstündigen Blockade am Hauptbahnhof. Dass damals die Nazis letztendlich doch zum Endkundgebungsort an der Lorenzkirche marschieren konnten, verdanken wir der Polizei und der Deutschen Bahn, diese leitenden die Nazis durch den HBF um. Und auch im letzten Jahr stießen die rund 250 FaschistInnen auf Widerstand von über 3000 AntifaschistInnen. So wurden sie bereits am Maffeiplatz mit einem Stein- und Flaschenhagel empfangen. Dies veranlasste die Rechtsextremen in einer Rekordzeit von 15 Minuten (!) vom Maffeiplatz bis zur Lorenzkirche zu rennen.

Doch auf den Erfolgen der letzten Jahre können und wollen wir uns nicht ausruhen, so werden wir uns erneut den Nazis entschlossen in den Weg stellen und ihnen zeigen, dass sie weder in Nürnberg noch sonst wo geduldet werden.

Advertisements

0 Responses to “1.Mai Naziaufmarsch in Nürnberg verhindern”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 15,428 hits

Twitter Updates

Februar 2010
M D M D F S S
    Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

%d Bloggern gefällt das: